Qualität

Am 11. Dezember 2001 hat die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme dem BBZ Biel-Bienne das SQS-Zertifikat ISO 9001 für die Tätigkeitsgebiete Pflichtunterricht, Berufsmaturität, Technische Fachschule, Weiterbildung, Technische Dienste, Verwaltung erteilt.

GRUNDSÄTZE DER SCHULFÜHRUNG

Um eine anerkannte Spitzenstellung zu erreichen, setzen wir auf drei Grundsätze:

Partnerschaft
Ehrgeizige Ziele sind nur zu erreichen, wenn alle Beteiligten – Schulleitung, Lehrende und Lernende – sich gegenseitig achten und schätzen sowie vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Unterrichtsqualität
Der Ruf unserer Bildungssituation steht und fällt mit der Art und Weise der Unterrichtsgestaltung. Wir legen Wert darauf, als kompetente und wohlwollend fördernde Lehrpersonen geschätzt zu werden, die notwendige bildungspolitische Neuerung grundsätzlich unterstützen. Daher verpflichten wir uns, durch nachhaltige Weiterbildung eine hohe fachliche, methodische und persönliche Qualifikation unserer Mitarbeiter zu erhalten und zu fördern.

Evaluation
Eine Verbesserung unserer Leistungen ist nur möglich durch deren kontinuierliche Überprüfung. Wir unterstützen diese Evaluation vertrauensvoll, weil wir sie als Chance betrachten, uns, unsere Lehrpartner sowie unser Lernumfeld positiv zu entwickeln

QMS_ISO_9001_2008
QMS ISO 9001 - 2008
Qualitätsmanagementsystem
Zweisprachigkeit
Zweisprachigkeit
Label für die Zweisprachigkeit
eduQua
eduQua
Das eduQua - Zertifikat
Swiss_Olympic_Partner_School
Swiss Olympic Partner School
Leistungssport + Ausbildung kombinieren
Cambridge_English_Language_Assessment
Cambridge English Language Assessment
Englisch Zertifikat
Sichern der Qualität
Sichern der Qualität
Qualitätssicherung
Grundsätze
Grundsätze
Unsere Qualitätsgrundsätze