150 Jahre ans
pour l'avenir
für die Zukunft

150 Jahre BBZ Biel-Bienne

2017 feierte das BBZ Biel-Bienne sein 150-jähriges Bestehen. Das BBZ Biel-Bienne ist heute ein Unternehmen mit rund 300 Angestellten, das seine  Kundinnen und Kunden in über 30 Berufen ausbildet. 2’500 junge Erwachsene finden bei uns Anschlusslösungen (und manchmal auch Überbrückungsangebote), die in die Zukunft weisen. Darum war unser Jubiläumsslogan “150 Jahre für die Zukunft”, der als Leitmotiv immer noch seine Gültigkeit hat!

 

 

150 Jahre Jubiläumslogo

Im Jahr 2017 feierte das BBZ Biel-Bienne sein 150-jähriges Bestehen. Dieser Anlass diente dazu, mit einem kurzen Blick zurück, die Herausforderungen der Zukunft anzupacken.

Die Gestaltung des Mottos ist eine grafische Umsetzung der Treppe, des Schritts, der mit diesem Jubiläum gemacht wurde.

Die beiden Quadrate im Bild haben die bestehende Form unseres Logos übernommen. Das linke Quadrat ist gleichzeitig eine zeitgemässe, aufgefrischte Interpretation unseres bisherigen BBZ-Logos. Im rechten, höhergestellten Quadrat vermitteln wir unser Jubiläumsmotto. Der Text in Französisch und Deutsch gemischt soll auf die unsere alltägliche Umsetzung des Bilinguismus hinweisen.

Seit dem Jubiläumsjahr 2017 ist dieses neue BBZ-Logo mit der etwas frischeren blauen Farbe unser Markenzeichen.

Unsere Jubiläumspartnerschaften